Die 25 wichtigsten Fragen und Antworten zu Autocad-Interviews (2024)

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zu Vorstellungsgesprächen im AutoCAD-Bereich für Anfänger und Fortgeschrittene, sowohl für Anfänger als auch für erfahrene AutoCAD-Kandidaten, die ihren Traumjob bekommen möchten.


1) Was ist Autocad?

Autocad ist ein Softwareprogramm zum Entwerfen und Formen von 2D- und 3D-Bildern. Es stellt die Werkzeuge bereit, mit denen ein detailliertes Design des Produkts erstellt werden kann. Es besteht auch die Möglichkeit, ein detailliertes Designlayout zu erstellen, das mithilfe des Quellmodells automatisch gezeichnet werden kann.

Kostenloser PDF-Download: Fragen und Antworten zum Autocad-Interview


2) Welche Einsatzmöglichkeiten bietet Autocad?

Autocad kann von Fachleuten verwendet werden, um die imaginäre Ansicht des Produkts auf einem Computersystem zu visualisieren. In Autocad hat der Zeichner die Möglichkeit, Änderungen am Produkt vorzunehmen, bevor es für die Konstruktion fertiggestellt wird. Es gibt dem Designer auch die Freiheit, seine verschiedenen Ideen umzusetzen und sie den Lieferanten oder deren Kunden vorzustellen.


3) In welchen Bereichen wird Autocad Ihrer Meinung nach am häufigsten eingesetzt?

Autocad ist bei Architekten, Ingenieuren und Bauherren für die Entwicklung ihrer Gebäudelayouts beliebter.


4) Welche Dateiformate werden im Design verwendet?

In Autocad wird das .dwg-Dateiformat für den Entwurf verwendet, es kann ein austauschbares Format sein. Das austauschbare Dateiformat hat die Erweiterung DXF und ermöglicht die Datenverarbeitung. Es bietet verschiedene Sprachen, die je nach Anforderung verwendet werden können.


5) Wie kann man eine Benutzeroberfläche in Autocad erstellen?

Eine Benutzeroberfläche kann erstellt werden, indem die Eingabeaufforderungen zum Zeichnen der Diagramme und Dialogfelder verwendet werden. Die Dialogfelder können mithilfe des PLOT-Befehls und der externen Datenbankbefehle (ASE) angezeigt werden. Wenn Sie CMDDIA auf 1 setzen, können die Dialogfelder den Befehl ausführen. Für die Erstellung der Benutzeroberfläche ist außerdem die Befehlszeile erforderlich, um die gesamte Datei anzuzeigen, sodass sie problemlos bearbeitet oder angepasst werden kann.

Fragen zum Autocad-Interview
Fragen zum Autocad-Interview

6) Welche Funktion hat die vertikale Integration?

Um die architektonische Gestaltung von 3D-Objekten zu verbessern, verwendet Autocad das vertikale Integrationsprogramm. Zu den 3D-Objekten können Wände und andere Dinge gehören, die mit den Daten verknüpft sind und Informationen enthalten, sowie einfache Objekte wie Linien und Kreise. Die Daten sind so programmiert, dass sie nur die Architekturprodukte und die extrahierten Dateien darstellen und je nach Anforderung geändert werden können.


7) Wozu dient die Variante in Autocad?

In Autocad werden Varianten verwendet, um bei der Erstellung, Visualisierung und Darstellung der 3D-Modelle zu helfen, die auch den 3D-Druck umfassen. Mit Varianten können Sie je nach Anforderung die Funktionalität verschiedener Anwendungen nutzen.


8) Welche Vorteile bietet die Verwendung von Autocad?

Autocad hat die traditionelle Methode zum Zeichnen und Entwerfen, die mit Bleistift, Zeichenbrettern, Dreiecken und Zirkel durchgeführt wurde, durch nur einen Satz Computerprogramme ersetzt. Die Vorteile sind immens:

  • Spart Zeit und hilft, die Produktivität zu steigern
  • Es hilft, Ihren Design- und Dokumentationsworkflow zu optimieren
  • Mit Autocad kann schnell ein physischer „3D“-Prototyp des Entwurfs erstellt werden
  • 3D-Modelle können mit Anwendungen wie SolidWorks direkt in Autocad importiert werden
  • Langwierige Entwurfsarbeiten können einfach erledigt werden und Sie können das Produkt in kurzer Zeit entwerfen und neu gestalten.

9) Wie wird eine Linie mehr als einmal gezeichnet und automatisch gespeichert?

Wenn die Notwendigkeit entsteht, eine neue Linie zu zeichnen, öffnet der Prozess eine neue Datei in einer neuen Sitzung, um die Datei zu schreiben. Autocad ermöglicht das Speichern mehrerer Zeichnungen für jede Sitzung. Die Dateien werden mit der Dateierweiterung .dwg gespeichert und können mit dem Browser geändert werden.

Grundlegende Fragen zum Autocad-Interview
Grundlegende Fragen zum Autocad-Interview

10) Mit welchen Schritten wird die Drag-and-Drop-Funktion in Autocad aktiviert?

Autocad bietet eine Möglichkeit zum Ziehen und Ablegen der Elemente mithilfe von „NOUN“ und „VERB“ in einem Dialogfeld. Dadurch kann sich das Objekt von einem Ort zum anderen bewegen. Ebenso kann die Lösch- oder Bearbeitungsfunktion über „VERSCHIEBEN und ERASE“ erfolgen.


11) Welche Funktionen wurden von Autocad korrigiert?

Autocad erkennt das Problem und behebt es, indem es die Beschädigung der Zeichnungsteile entfernt. Mit der verfügbaren Option zum Hinzufügen zusätzlicher Stützpunkte werden auch Stützpunkte zu den Polylinien hinzugefügt. Der Fehler kann korrigiert oder vernachlässigt werden, indem die genaue Position der Polylinie ermittelt wird, die keine Eckpunkte hat. Das Objekt kann gelöscht oder entfernt werden, wenn es im System nicht mehr verwendet wird.


12) Wie richtet man ein Standard-Zeichnungsverzeichnis ein?

Das Standardzeichnungsverzeichnis verfügt über Unterverzeichnisse, in denen die Informationen über die Windows-Befehle gespeichert sind. Die Anwendungen, die verwendet werden sollen, werden hervorgehoben und mithilfe der Drag-and-Drop-Funktion werden diese Anwendungen im Standardverzeichnis abgelegt. Die Eigenschaften für die Anwendung werden aus den auf der Vorderseite angezeigten Menüs und Dialogfeldern ausgewählt.


13) Wie kann man eine geschlossene Zeichnung kopieren?

Das Kopieren der geschlossenen Zeichnung kann über das Designer Center in der Symbolleiste des Autocad erfolgen. Durch die Verwendung der Baumansichtsoption kann das Kopieren einer geschlossenen Zeichnung einfach erfolgen. Die Änderung der Zeichnung kann über die grafische Benutzeroberfläche erfolgen.


14) Wie können Sie bestimmte Ebenen beim Plotten in Autocad ausblenden?

Um bestimmte Ebenen beim Plotten auszublenden, können Sie verschiedene Optionen verwenden, z. B. die Ebenen zum Plotten ausschalten, die Ebenen einfrieren und ausschalten. Wenn Sie die Option zum Plotten deaktivieren, werden die Ebenen auf dem Bildschirm angezeigt, beim Drucken jedoch nicht ausgegeben. Die deaktivierten Ebenen werden ausgeblendet und auch nicht auf dem Bildschirm angezeigt.


15) Wie werden die Bemaßungsstile in Autocad von einer Zeichnung in eine andere kopiert?

Das Kopieren von Bemaßungsstilen erfordert die Einrichtung des jeweiligen Bemaßungsstils. Um einen Bemaßungsstil zu kopieren, muss ein neues Dokument erstellt werden. Nach der Erstellung wird dieses Dokument als Zeichnungsvorlage gespeichert. Durch das neue Zeichnungsvorlagendokument wird eine neue Referenz erstellt, in der alle Optionen wie Ebenenstil, Einheiten und Blöcke angezeigt werden. Das Zeichnen kann anhand der aktuellen Zeichnung und des Bemaßungsstils erfolgen, der mit dem Originalbild übereinstimmt. Mithilfe des Design Centers können Autocad-Tools zum Kopieren der Bemaßungsstile von einer Zeichnung in eine andere verwendet werden.


16) Wie können Sie die leeren Ebenen aus der Zeichnung entfernen?

Die Ebenen können nur entfernt werden, wenn das Objekt, das sich in den Ebenen befindet, entfernt wird. Sobald es entfernt wird, handelt es sich um eine leere Ebene. Die leeren Ebenen können nicht durch Bereinigen gelöscht werden. Dies kann daran liegen, dass die Ebene in einem Ansichtsfenster eingefroren ist oder von einem Objekt in einer Blockdefinition referenziert wird. Mit dem Befehl EXPORT ist es möglich, die Ebene aus der Zeichnung zu entfernen, was zur Erstellung einer DXF-Datei der Zeichnung führt. Sie können die DXF-Datei in einem Texteditor bearbeiten und alle Ebeneninstanzen in der Datei mit Ausnahme der Ebenendefinition umbenennen.


17) Warum ist Autocad WS bei mobilen Benutzern beliebter?

Autocad WS bietet Entwicklern mobiler Anwendungen viele Optionen wie Bearbeiten, Anzeigen und Teilen. Sie können die Anwendung problemlos überall teilen und in kürzester Zeit eine Anwendung entwickeln. Die Anwendung kann von überall auf der Welt heruntergeladen und installiert werden, ohne dass das Lizenzproblem besteht. Die Benutzer können Dateien in jedem Format speichern und die Anwendung problemlos auf jeder Plattform ausführen.


18) Wie kann man ein Feder-, Spiral- oder Schraubengewinde herstellen?

Um eine Spirale oder ein Schraubengewinde zu erstellen, verwenden Sie eine AutoLISP-Routine wie spiral.1sp. Dadurch wird ein Spiralpfad entsprechend Ihren Anforderungen erstellt. Dann können Sie den Befehl EXTRUDE mit einem Referenzobjekt verwenden und dabei die Spirale als Pfad verwenden. Es gibt auch eine andere Möglichkeit, dies zu tun, indem Sie Mechanical Desktop (MDT) oder Autosurf verwenden, indem Sie erweiterte Linien als Pfad verwenden.


19) Sagen Sie mir, wie Sie die Tastaturzeichen oder Funktionstasten Autocad-Befehlen zuweisen?

Durch Bearbeiten des Abschnitts ACCELERATORS der Autocad-Menüdatei können wir Autocad-Befehlen Tastaturzeichen zuweisen.


20) Wie kann man eine Zeichnungsdatei öffnen, die mit den automatischen Speicherfunktionen erstellt wurde?

Autocad-Dateien haben die Erweiterung „.dwg“ und öffnen nur Dateien mit dieser Erweiterung. Um die Zeichnungsdateien zu öffnen, müssen Sie sie umbenennen. Dies können Sie über den Explorer oder die DOS-Eingabeaufforderung tun. Wenn Sie EXPLORER verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass die Option „Dateierweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden“ nicht aktiviert ist. Nachdem die Datei kopiert wurde, können Sie sie umbenennen und mit dem Befehl ÖFFNEN in Autocad die Zeichnung öffnen.


21) Was werden Sie tun, wenn in der Befehlszeile anstelle des ASE-Dialogfelds und des Plot-Dialogfelds Eingabeaufforderungen angezeigt werden?

In Autocad steuert die Variable CMDDIA die Anzeige von Dialogfeldern. Um diese Dialogfelder zu aktivieren, müssen Sie CMDDIA auf 1 setzen.


22) Welcher Befehl wird in Autocad verwendet, um das Gitter um 45 Grad zu drehen?

Um das Gitter um 45 Grad zu drehen, wird der Befehl UCS verwendet.


23) In welcher Situation erscheint eine Eingabeaufforderung anstelle eines Dialogfelds?

Wenn ein Dateibefehl aus einem Skript oder AutoLISP/ObjectARX/ADSRX importiert wird, erscheint eine Eingabeaufforderung anstelle eines Dialogfelds.


24) Was sind Griffe?

Griffe sind kleine Kästchen, die auf den von Ihnen ausgewählten Objekten angezeigt werden. Sie können ein Objekt verschieben oder bearbeiten, indem Sie einen Griff ziehen.


25) Was sollen Sie tun, wenn der Dialog „Attribute eingeben“ nicht angezeigt wird?

In diesem Fall steuern zwei Variablen diese Funktion, ATTREQ und ATTDIA. Um das Dialogfeld „Attribute eingeben“ anzuzeigen, stellen Sie sicher, dass beide Variablen auf 1 und nicht auf 0 gesetzt sind.

Diese Interviewfragen helfen auch bei Ihrer mündlichen Prüfung

Teilen

33 Kommentare

  1. Wie können wir in AutoCAD ähnliche Formen auswählen, die nicht in Blöcken vorliegen und keine Standardform sind?

    1. Avatar Mohit Kumara sagt:

      Wir zeichnen eine Mittellinie und verwenden den Befehl „Spiegeln“. Der andere Befehl ist das Verschieben und Kopieren für die nächste Zeichnung

      1. Avatar Bharadwaj sagt:

        Beispiel: Wir möchten eine 2D-L-Form spiegeln. 1). Zeichnen Sie eine L-Form mit dem Linien- oder Pline-Befehl
        2) Erstellen Sie neben dieser L-Form eine Linie, die als Spiegelmittellinie verwendet werden soll.
        3) Hier ist das Objekt die L-Form, die wir gezeichnet haben. & eine Linie als Spiegelmittellinie betrachten.
        4).Wählen Sie die Option „Spiegeln“. Wählen Sie dann „L-förmiges Objekt“. Drücken Sie dann die Eingabetaste, wählen Sie dann „Mittellinie spiegeln“, drücken Sie die Funktionstaste F8 und bewegen Sie dann die Maus in die Richtung, in die Sie spiegeln möchten.

    2. Avatar Brahma Reddy sagt:

      Durch die Verwendung von qselect

    3. Sie können ähnliche Formen auswählen, indem Sie die Befehle Kopieren, Einfügen und Verschieben verwenden

    4. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste und Sie werden sehen, dass ein grünes Feld erscheint. Ziehen Sie es einfach und Sie können alle Formen gleichzeitig auswählen

  2. Was ist der Hauptzweck einer AutoCAD-Software?

    1. Avatar Jasir Arafat sagt:

      Autocad ist eine Entwurfssoftware, mit der Sie Zeichnungen anfertigen können, wenn Sie in Ihrem Kopf etwas haben, das Sie anderen Personen und Ingenieuren zeigen möchten. Architekten verwenden diese Software zur Schätzung von Gebäudestrukturen, Architekturhöhen, wie diese nach der endgültigen Darstellung in der Realität angezeigt werden. Sie können alle mechanischen, elektrischen usw. schätzen

    2. Avatar Rakesh ranjan srivastava. sagt:

      Es wird verwendet, um computergestütztes Design oder Softwareanwendungen einschließlich Entwürfen zu erstellen.
      Es entwickelt Anwendungen sowohl im 2D- als auch im 3D-Format und stellt der Anwendung Informationen zur Verfügung.
      Es bietet Werkzeuge zum Entwerfen der in Industrie, Architektur und Projektmanagement verwendeten Software.
      Es bietet eine einfache Möglichkeit, die Software entsprechend dem Design zu entwerfen und nach Bedarf zu gestalten.

    3. Es ist einfach, 2D-Modelle zu zeichnen.

    4. Einfaches Zeichnen der Layouts und 3D-Modellierung der Bilder

    5. Lesen Sie die Antwort auf die erste Frage

  3. Was ist der Unterschied zwischen offener Zeichnung und geschlossener Zeichnung???

    1. Beispiel: Die Linie ist eine offene Zeichnung
      und Kreis ist die geschlossene Zeichnung

  4. Wunderbare Punkte, die Sie hier erwähnt haben. Ich freue mich, dass Sie diese hilfreichen Informationen einfach mit uns geteilt haben. Bitte halten Sie uns so auf dem Laufenden. Ich danke Ihnen für das Teilen.

  5. Avatar civlengineer sagt:

    Vielen Dank, Admin, für die wichtigen Neuigkeiten, die Sie uns mitteilen möchten. Und vielen Dank dafür, dass ich die beste Idee habe, diesen Artikel zu diesem Thema zu lesen. Ich habe noch viele weitere Tage nach diesem Thema gesucht, endlich habe ich es gefunden.

  6. Avatar Suraj Satone sagt:

    Vielen Dank, Administrator, für Ihre wichtigen Neuigkeiten, die Sie uns mitteilen möchten. Der wunderbare Punkt, den wir hier erwähnt haben. Ich bin zufrieden, wenn Sie diese hilfreichen Informationen einfach mit uns teilen.

  7. Avatar Dheeraj Patidar sagt:

    Wie kann man mehrere Funktionen oder einen Körper- oder Halbmodellspiegel erstellen?
    Wie spiegeln?

  8. Avatar thrivikram .p sagt:

    Was sind die verschiedenen Zeichendienstprogramme in CAD/CREO?

  9. Wenn ich eine Bemaßung erstelle, erhalte ich keine Zahlen, nur ein Kästchen?

  10. Was sind die Vorteile von Autocad 2D gegenüber Autocad 3D?

  11. Avatar FAWAD ULLAH KHAN sagt:

    Sehr nützliche Fragen zu AutoCAD

  12. Wie viele Arbeitsbereiche gibt es in Autocad?

    1. Avatar Kartik Sahu sagt:

      Entwurf und Kommentierung
      3D-Grundlagen
      3D-Modellierung

  13. Avatar Perry Slaughter sagt:

    Ich habe eine Einstellung ausgewählt. falsch. wenn ich ein Liniensegment markiere. Ein Griff ist nur an einem Ende sichtbar. Und es verschiebt die Linie. Alles, was es tun wird.
    Die Leitung wird nicht gedehnt oder miteinander verbunden. HELFEN.

  14. Avatar Priyanshu Sharma sagt:

    Wo findet der Auswahlwechsel in AutoCAD 2017 statt?

  15. Avatar Dilleshwari Reddy sagt:

    Wenn _______________ aktiviert ist, scheint sich der Cursor in Schritten und nicht in einer gleichmäßigen Bewegung zu bewegen. *
    1 Punkt
    Ortho-Modus
    Objektfang
    Polarverfolgung
    Fangmodus

  16. Avatar Geländewagen sagt:

    Das offene Zeichnen ist wie eine gerade Linie oder ein Spline
    Die geschlossene Zeichnung besteht aus Kreis, Dreieck und Rechteck

  17. Das offene Zeichnen ist wie eine gerade Linie oder ein Spline
    Die geschlossene Zeichnung besteht aus Kreis, Dreieck und Rechteck

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Top 25 Autocad Interview Questions & Answers

1) What is Autocad?

Autocad is a software program built to design and shape the 2-D and 3-D images.  It provides the tools by which a detail design of the product can be done. It also has the option to create detailed design layout, which can be automatically drawn by using source model.

2) What are the uses of Autocad?

Autocad can be used by the professionals to visualize the imaginary view of the product on a computer system. In Autocad, it is possible by the drafter to make the changes in the product before it gets finalized for design. It also gives the freedom for the designer to implement their various ideas and represent them to the suppliers or their clients.

3) What are the fields where you see maximum use of Autocad?

Autocad is more popular among the architects, engineers and builders for developing their building layouts.

4) What is the file formats used in design?

In Autocad, .dwg file format is used for design, it can be an interchangeable format.  The file format which is interchangeable has the extension as DXF and operates data operability. It provides different languages which can be used as per the requirement.

5) How you can create a user interface in Autocad?

Autocad Interview Questions

Autocad Interview Questions

User interface can be created by using the command prompts to draw the plots and dialog boxes. The dialog boxes can be displayed by the use of PLOT command and the external database commands (ASE).  Setting of CMDDIA to 1, allows the dialog boxes to run the command.  The user interface creation also needs the command line to display the entire file so that it can be edited or customized easily.

 

6) What is the function of vertical integration?

To enhance the architectural designing of 3D object Autocad uses the vertical integration program.  The 3D objects can include walls and other things that are associated with the data having information and simple objects like lines and circles. The data is programmed in such away that it represents only the architectural products and the extracted files, and can be modified according to the requirement.

7) What is the use of variant in Autocad?

In Autocad variants are used to help in creation, visualizing and rendering the 3D models that include 3D printing as well.  Variants allows you to use the functionality of different application according to the requirement.


8) What are the benefits of using Autocad?

Autocad has replaced the traditional method of drafting and designing which was made by pencil, drafting boards, triangles and compass with just a set of a computer program.  The benefits are immense like:

  • Saves time and helps to increase the productivity
  • It helps to streamline your design and documentation workflow
  • Physical ‘3D’ prototype of the design can be quickly created by using Autocad
  • 3D models can be directly imported into Autocad by using application like SolidWorks
  • Tedious work of drafting can be done easily and you can design and re-design the product in short span of time.

9) What is the process to draw a line more than one time and save it automatically?

When a need arises to draw a new line the process opens up a new file in a new session to write the file. Autocad allows saving multiple drawing for each session. The files are saved by using the file extension .dwg and it can be modified by using the browser.

10) What are the steps that enable the drag and drop feature in Autocad?

Autocad provides a way to drag and drop the elements by the use of “NOUN” and “VERB” in a dialog box.  It allows the object to move from one place to another.  Likewise, the remove or editing function can be done by using “MOVE and ERASE”.

11) What are the features corrected by Autocad?

Autocad detects the problem and correct it by removing the corruption with the drawing parts.  With the available option of adding additional vertices, it also adds vertices to the poly-lines. The error can be corrected or neglected by finding out the exact location of the poly-line that has zero vertices.  The object can be deleted or removed after there is no use of it in the system.

12) How to set up a default drawing directory?

Default drawing directory has sub directories having the information using the windows commands. The applications, which are going to be used, are highlighted, and by using drag and drop features those application will be placed in the default directory. The properties for the application are selected from the menu and dialog boxes displayed on the front.


13) How you can copy a closed drawing?

The copying of the closed drawing can be done by the designer center in the toolbar of the Autocad.  By using the tree view option the copy of closed drawing can be done easily. The modification of the drawing can be done by using graphical interface.

14) How you can hide the specific layers when plotting in Autocad?

To hide the specific layers while plotting, you can use various options like turning off the layers for plotting , freezing the layers and turning off. Turning off for plotting will show the layers on the screen but won’t output on printing. The layers that are turned off will hide the layers and also it will not appear on the screen.

15) What is the process of copying the dimension styles from one drawing to another in Autocad?

 Copying of dimension styles require setting up the particular dimension style. To copy a dimension style, a new document has to be created. Once it is created, this document will be saved as a drawing template. A new reference will be created by new drawing template document and it will show all the options like layer style, units and blocks. Drawing can be done by seeing the current drawing and dimension style would be same as the original picture. By using the design center, Autocad tools can be used to copy the dimension styles from one drawing to another.

16) How can you remove the empty layers from drawing?

The layers can be removed only when the object resides in the layers will be removed, once it is removed it is an empty layer. The empty layers cannot be deleted by purge. It might be because the layer is frozen on a viewport or referenced by an object in a block definition. By using EXPORT command it is possible to remove the layer from drawing, which results in creating a DXF file of the drawing. You can edit the dxf file in a text editor and rename all the instances of layers in the file, except the layer definition.

17) Why Autocad WS is more popular among mobile users?

Autocad WS provides many option for mobile application developer like edit, view and share.  They can easily share the application wherever they go and can develop an application in a matter of time. The application can be downloaded and installed from anywhere in the world, ignoring the licensing problem. The users can save file in any format and can run the application on any platform with ease.

18) How can you make a spring, spiral or screw thread?

To make a spiral or screw thread use an AutoLISP routine such as spiral.1sp, it will create a spiral path according to your need. Then you can use EXTRUDE command with a reference object, using the spiral as the path.  Also, there is another way you can do this, by using Mechanical Desktop (MDT) or Autosurf by using augmented lines as path.

19) Tell me how you assign the keyboard characters or function keys to Autocad commands?

By editing the ACCELERATORS section of the Autocad menu file we can assign keyboard characters to Autocad commands.

20) How you can open a drawing file that was created with the automatic save features?

Autocad files have an extension of “.dwg” and will only open those files having this extension. To open the drawing files you have to rename it, by using Explorer or DOS prompt you can do that. If you are using EXPLORER you have to make sure that the option of “Hide file extensions for known file types” is not enabled. After the file is copied you can rename and use the OPEN command in Autocad to open the drawing.

21) What will you do when command prompts appear on the command line instead of ASE dialog box and plot dialog box?

In Autocad, CMDDIA variable controls the display of dialog boxes. To enable these dialog boxes you have to set CMDDIA to 1.

22) In Autocad, what is the command that is used to rotate the grid at 45 degress?

To rotate the grid at 45 degrees, command UCS is used.

23) In what situation command prompt appears instead of a dialog boxes?

If a file command is imported from a script or AutoLISP/ ObjectARX/ ADSRX a command prompt appears instead of a dialog box.

24) What are grips?

Grips are small boxes that appear on the objects you select.  You can move or edit an object by dragging a grip.

25) What you are supposed to do when “Enter Attributes” dialogue doesn’t display?

In this case, two variable controls this function, ATTREQ and ATTDIA , to see the “Enter Attributes” dialogue , make sure both the variables are set to 1 and not 0.


FacebookTwitter
5 replies

Leave a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  1. Mayura H says:

    How can we select the similar shapes in AutoCAD which are not in blocks and not a standard shape?

    Reply
    • Mohit kumara says:

      We draw a center line and use mirror command and other is move and copy for next drawaing

      Reply
      • Bharadwaj says:

        Example: we like to mirror a 2d L-Shape . 1). draw L-shape using line or pline command
        2).beside of that L-shape, create a line to use as Mirror center line.
        3)so here object is L-Shape , which we drawn. & a Line consider as mirror center line.
        4).Select Mirror option. Then select “L-Shape Object” Then press enter, then select “Mirror center line” , press F8 Function key, then move mouse in which direction u want to mirror.

        Reply
  2. prasanna says:

    what is main purpose of a AutoCAD software

    Reply
    • Bhavya Bakshi says:

      read the first question…

      Reply