Die 30 besten Jobs für ehemalige Lehrer (Top-Alternativberufe)

Lehrberufe sind in den letzten zehn Jahren auf dem Vormarsch, und es gibt zahlreiche Berufsmöglichkeiten für Pädagogen, die dies möchten. Die COVID-19-Pandemie sorgt jedoch für große Angst und beeinträchtigt die Stabilität der Lehrkarrieren. Einige Lehrer denken darüber nach, ganz in einen anderen Beruf zu wechseln. Zum Glück lassen sich die im Unterricht erlernten Fähigkeiten leicht auf andere Berufe übertragen. Hier sind einige der besten Jobs für ehemalige Lehrer mit ihrem Durchschnitt Gehalt Details und Beschäftigungswachstumspotenzial.

1) Schriftsteller

Ehemalige Lehrer können zu außergewöhnlichen Schriftstellern werden, da Schreibprofis immer gefragt sind, nicht nur in den Bereichen Verlagswesen und Unterhaltung. Es gibt viele Unternehmen und gemeinnützige Organisationen, die für ihr internes oder externes Marketing ständig Schreib- und technische Dokumentation benötigen.

Wenn Sie sich jedoch mit einem bestimmten Thema auskennen, finden Sie möglicherweise sogar eine Anstellung bei Lehrbuchverlagen. Sie können auch als Teil eines internen Autorenteams arbeiten oder in Ihrer Freizeit freiberuflich arbeiten.

Durchschnittsgehalt: $63,200

Jobwachstum: Ausblick: Minus 2 % zwischen 2019 und 2029.

2) Lehrer

Sie können in verschiedenen Fakultäten als Tutor tätig sein. Die Berufswahl hilft ihnen auch dabei, Herausforderungen im Unterricht zu meistern. Sie werden daran arbeiten, Lektionen, mit denen sie Schwierigkeiten haben, noch einmal zu vermitteln. Als Nachhilfelehrer können Sie freiberuflich arbeiten oder mit einer Nachhilfeagentur zusammenarbeiten.

Durchschnittsgehalt: $30094

3) Unternehmenstrainer

Als Lehrer wissen Sie sicherlich, wie man spricht, damit die Leute zuhören. Sie müssen auch verstehen, wie Sie Lektionen auf ansprechende und für Ihr Publikum angemessene Weise unterrichten können. Die Arbeit als Unternehmenstrainer bringt große berufliche Veränderungen für Lehrer mit sich, die bereit sind, den Unterricht zu verlassen. Ihre Aufgabe ist es, Schulungen zu entwickeln, mit Mitarbeitern zusammenzuarbeiten und auch Vorgesetzte zu schulen.

Durchschnittsgehalt: $ 61,210 pro Jahr

4) Lebensberater

Ein Lebensberater ist eine weitere wichtige ideale berufliche Veränderung für Lehrer, die positive, optimistische Beziehungen zu anderen aufbauen. Als Life Coach haben Sie Möglichkeiten, an denen Sie arbeiten möchten. Wenn Sie ein Selbststarter sind, hilft es Ihnen, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Viele Menschen, die ihre Karriere nicht in der Lebensberatung beginnen möchten, sollten ihr Unternehmen neben ihrer Vollzeitbeschäftigung gründen.

Durchschnittsgehalt: $48,000

5) Unterrichtskoordinator

Der Unterrichtskoordinator, auch bekannt als Bildungstechnologe. Es wird den Lehrplan überwachen und die Unterrichtsstandards an Grund- und weiterführenden Schulen aufrechterhalten. Sie entwickeln das Material, koordinieren den Unterricht und beurteilen die Wirksamkeit bestimmter Programme. Um diesen Job zu bekommen, sollten Sie über einen Master-Abschluss in Lehrplan oder Unterrichtstheorie verfügen.

Durchschnittsgehalt: $103,790

Jobwachstum: 10 % können damit rechnen, mehr zu verdienen. Das Beschäftigungswachstum ist schneller als im Landesdurchschnitt.

6) HR-Spezialist

Personalspezialisten nutzen viele der zwischenmenschlichen Fähigkeiten, mit denen formelle Lehrer ihre Arbeit erledigen. Ihre Aufgabe ist die Rekrutierung, Einstellung und Schulung neuer Mitarbeiter für große Organisationen. Es ist sicherlich der beste Job für ehemalige Lehrer, da ihre Fähigkeiten als Pädagoge ihnen dabei helfen, die Schulung neuer Mitarbeiter zu planen und umzusetzen.

Durchschnittsgehalt: $61,920

Jobwachstum: 7%

7) Bildungsberater

Lehrer sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, sich als pädagogische Fachkräfte weiterzuentwickeln und mit den sich ändernden Bildungstrends Schritt zu halten. Damit sind diese Fachkräfte ideal für die Rolle eines Bildungsberaters geeignet. Es ist eine der besten alternativen Karrieren für die Lehre als unabhängige Berater oder in Vollzeitpositionen.

Durchschnittsgehalt: $ 65312 pro Monat.

8) Vertriebsmitarbeiter

Sie müssen in der Lage sein, Menschen sowohl auf individueller Ebene als auch in Gruppen einzubeziehen. Viele ehemalige Lehrer sind großartige Vertriebsmitarbeiter, weil sie wissen, wie man eine beabsichtigte Botschaft vermittelt, und weil sie über Begeisterung, Wissen und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten verfügen.

Durchschnittsgehalt:  $ 59,930 pro Jahr

Jobwachstum: -6 %, nicht vielversprechend, wenn man kein sehr wettbewerbsfähiger Verkäufer ist.

9) Veranstaltungsplaner

Veranstaltungsplaner helfen Ihnen bei der Organisation und Koordinierung aller Aspekte von Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Tagungen und Tagungen. Darüber hinaus sind sie auch für die Koordination von Standorten, Transport, Mahlzeiten und mehr verantwortlich. Es könnte die perfekte Abwechslung für formelle Lehrer sein, die gerne Exkursionen und Versammlungen planen.

Durchschnittsgehalt: $ 49,370 pro Jahr

10) Herausgeber

Ein Redakteur sollte in der Lage sein, stundenlang zu schreiben. Erwägen Sie einen Übergang in die Welt der professionellen Textbearbeitung. Die Grundlagen eines Redakteurs sind recht einfach. Allerdings müssen Sie Inhalte bearbeiten und ein Auge für Klarheit, Prägnanz und Aussagekraft haben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Redaktionsjobs eine Anstellung zu finden. Es ist sicherlich einer der alternativen Berufe für Lehrer. Sie können mit traditionellen Positionen bei Zeitungen oder Zeitschriften beginnen oder es mit freiberuflichen Positionen versuchen.

Durchschnittsgehalt: $50,000

11) Großhandelsvertreter

Der Beruf des Großhandelsverkäufers ist einer der besten und bestbezahlten Jobs für ehemalige Lehrer. Groß- und Produktionsverkäufe bieten Waren an Unternehmen und Organisationen an. Sie erhalten ein leistungsabhängiges Gehalt. Dies hilft Ihnen, offensichtliche Herausforderungen und hervorragende Chancen zu präsentieren.

Sie müssen organisatorische, technische und Computerkenntnisse anwenden, um diese alternativen Jobs für Lehrer zu erledigen. Darüber hinaus bietet dieser alternative Beruf für Lehrer eine Chance auf ein nennenswertes Einkommen.

Durchschnittsgehalt: $63,000

Jobwachstum: Das Beschäftigungswachstum beträgt lediglich etwa 2 %, was einer sehr langsamen Steigerungsrate innerhalb der nächsten zehn Jahre entspricht.

12) Übersetzer

Ein Übersetzer ist derjenige, der seine Sprech- und Dolmetscherfähigkeiten unter Beweis stellt. Für Studenten ist es der einfachste und bequemste Online-Job von zu Hause aus. Der Job beinhaltet jedoch die Interpretation der Sprache. Um diese alternative Laufbahn für Lehrer zu erreichen, sollten Sie sowohl schriftliche als auch mündliche Daten interpretieren.

Durchschnittsgehalt: 51,830 USD pro Jahr.

13) Schulverwalter

Ein weiterer guter Job für ehemalige Lehrer ist die Schulverwaltung. In diesem Beruf müssen Sie Entscheidungen darüber treffen, wie Sie ein förderliches Lernumfeld für die Studierenden schaffen. Der Administrator arbeitet jedoch auf der Makroebene. Sie übernehmen auch einige praktische Aufgaben innerhalb der Schulen. Sie können beispielsweise Lehrer bewerten, Budgets organisieren und sogar Schüler disziplinieren.

Durchschnittsgehalt: 64022 USD pro Jahr.

14) Sozialarbeiter

Sozialarbeiter helfen bei der Lösung der Probleme von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten. Gleichzeitig können klinische Sozialarbeiter auch psychische Störungen oder Verhaltensstörungen diagnostizieren und behandeln. Daher wäre es hilfreich, wenn Sie Menschen mit einem starken Interesse an Sozialarbeit helfen und sie über die guten Regeln der Gesellschaft aufklären möchten.

Durchschnittsgehalt: $50,470

Jobwachstum: Von 13 % erwartet

15) Schulleiter

Ein Schulleiter ist für alle formellen Lehrer sicherlich ein schrittweiser Fortschritt. Die Erfahrung und die höhere Ausbildung eines Lehrers sind für den Einstieg in diese Stelle hilfreich. Diese Aufgabe umfasst die Verwaltung zahlreicher Schulfunktionen, Personal und Personal, Sicherheitsverfahren bis hin zu Budgetzuweisungen, Terminplanung und Beratung.

Durchschnittsgehalt: Dieser Job bietet ein starkes Durchschnittseinkommen von über 96,400 US-Dollar pro Jahr, wobei die oberen 10 % über 148,630 US-Dollar verdienen.

Jobwachstum: Das Beschäftigungswachstum wird in den nächsten 4 Jahren stetig bei 10 % liegen.

16) Immobilienmakler

Dies ist auch eine gute Karriereoption für ehemalige Lehrer, die über Kenntnisse in der Immobilienbranche verfügen und über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Es wäre hilfreich, wenn Sie auch ein Talent für das Aushandeln von Geschäften hätten. Ehemalige Lehrer können sich problemlos auszeichnen, da Immobilienmakler Ihnen dabei helfen, organisiert zu bleiben und Multitasking zu betreiben.

Durchschnittsgehalt: $42,757

17) Persönlicher Trainer

Enthusiasten von Personal Trainern sollten die richtigen Übungstechniken kennen. In dieser Karriere für ehemalige Lehrer sollten Sie darüber nachdenken, sich für Online-Personaltrainings zu bewerben. Mit Online-Coaching können Sie jeden jederzeit und überall schulen und so mehr Kunden gewinnen. Sie können Personen darin schulen, Kommunikation sowohl in Gruppen als auch im Einzelgespräch zu nutzen.

Durchschnittsgehalt: 62,665 USD pro Jahr.

18) Bibliothekar

Ein Bibliothekar ist jemand, der viele der Lehrfähigkeiten teilt, zu denen auch die Informationsbeschaffung und -organisation gehört. Abhängig von der Stelle als Bibliothekar kann man je nach Erfahrung und Region direkt an dieser Stelle arbeiten. Vorzugsweise erweitern Sie Ihre Ausbildung jedoch um einen Abschluss in Bibliothekswissenschaft oder einem ähnlichen Bereich.

Durchschnittsgehalt: $59,500

Jobwachstum: 5 %, dann Durchschnittssatz.

19) Karriereberater

Berufsberater unterstützen Studierende, die ihr Studium abschließen, beim Start in ihre erste Karriere. Die Arbeit in einer universitären Berufsberatungsstelle kann ideal zu Ihnen passen. Wenn Sie daran interessiert sind, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die in ihrer Karriere bereits Fortschritte gemacht haben, ist die Arbeit in einem Karrierezentrum möglicherweise das Richtige für Sie.

Durchschnittsgehalt: $44,500

Jobwachstum: Ein Beschäftigungswachstum von 8 % bedeutet, dass es sich im nächsten Jahrzehnt um ein vergleichsweise stabiles Beschäftigungsprofil handelt.

20) Zulassungsberater

Zulassungsberater arbeiten für Hochschulen und unterstützen die Zulassungsabteilung. Dieser Job für ehemalige Lehrer ist eine attraktive Option für ehemalige Lehrer, da sie an Hochschulzulassungsmessen teilnehmen oder mit Schülern in Kontakt treten müssen, um sie davon zu überzeugen, dass ihre Schule die beste ist.

Durchschnittsgehalt: $ 43,220 pro Jahr

21) Atemtherapeut

Ein Atemtherapeut behandelt viele Arten von Asthma oder anderen Atemstörungen, die einer sorgfältigen Überwachung und Beurteilung bedürfen. Es hilft Ihnen, Ihr natürliches Mitgefühl und Ihre Fähigkeit zu nutzen, weiterhin einen positiven Unterschied zu machen.

Durchschnittsgehalt: 61,330 USD pro Jahr.

22) Psychologe

Ein Psychologe ist eine Person, die normale und abnormale Geisteszustände, emotionale und soziale Prozesse sowie Verhalten durch Experimente behandelt. Es ermöglicht Ihnen zu beobachten, zu interpretieren und aufzuzeichnen, wie Einzelpersonen miteinander und mit ihrer Umgebung umgehen.

Psychologen verfügen in der Regel über einen fünfjährigen Universitätsabschluss, oft ist eine postgraduale Arbeit erforderlich. Dieser Fachmann verschreibt seinen Patienten meist nie Medikamente. Dieser Mediziner muss mit verschiedenen Institutionen und Personen, Arbeitsplätzen oder Sportmannschaften zusammenarbeiten.

Durchschnittsgehalt: $80,370

Jobwachstum: 3%

23) Bildungsberater

Lehrer sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, sich als pädagogische Fachkräfte weiterzuentwickeln und mit den sich ändernden Bildungstrends Schritt zu halten. Es hilft ihnen, einen guten Job für ehemalige Lehrer zu machen, da ihre Erfahrung sicherlich für einen Bildungsberater geeignet ist.

Durchschnittsgehalt: $ 63512 pro Monat.

24) Entwicklungsspezialist

A Web Developer ist ein IT-Experte, der für eine Website oder eine Webanwendung programmiert. Eine Website besteht aus drei Ebenen, die Sie je nach Teamgröße und Entwicklungsmodell auf einer oder allen drei Ebenen bearbeiten müssen. Dieser Job für ehemalige Lehrer hilft Ihnen dabei, gemäß den Plänen oder Anweisungen des Kunden zu arbeiten.

Durchschnittsgehalt: 100,000 USD pro Jahr.

25) Versicherungsvertreter

In diesem Job analysieren Sie die Bedürfnisse der Menschen und geben Kaufempfehlungen für das Richtige Versicherung. Vertriebsmitarbeiter helfen Ihnen beim Verkauf vieler verschiedener Versicherungsformen, darunter Kranken-, Lebens-, Hausrat-, Autoversicherung usw. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, verschiedene Versicherungssysteme zu kommunizieren und zu erklären, die für Lehrer die beste alternative Karriere darstellen können.

Durchschnittsgehalt: $50,940

Jobwachstum: Die Jobaussichten liegen derzeit bei etwa 5 %

26) Kinderbetreuer

Die Arbeit in der Kinderbetreuung bietet viele verschiedene Möglichkeiten. Als ehemaliger Lehrer haben Sie viel Erfahrung in der Betreuung von Kindern. Es ist eine der besten Berufsalternativen für Lehrer, da es auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung bietet. Dies kann eine gute Option für ehemalige Lehrer sein, die kurz vor dem Rentenalter stehen.

Durchschnittsgehalt: 34,708 USD pro Jahr.

27) Spezialist für Öffentlichkeitsarbeit (PR).

Gute Kommunikation ist das Wichtigste bei dieser Arbeit. Als ehemaliger Lehrer mit Unterrichtserfahrung im Klassenzimmer haben Sie wahrscheinlich alles im Griff. Allerdings müssen Sie auch auf die Öffentlichkeit und andere Medienschaffende zugehen und gute Beziehungen zu ihnen aufbauen. Ihre Schreib-, Planungs- und Redefähigkeiten könnten für Sie von Nutzen sein PR Job.

Durchschnittsgehalt: 61,150 USD pro Jahr.

28) Persönlicher Fitnesstrainer

Fitnessclubs und Privatkunden suchen immer nach natürlichen Motivatoren, planen Trainingseinheiten und bewerten die Fortschritte einer Person. Außerdem dauert es nicht lange, sich in diesem Bereich zertifizieren zu lassen.

Durchschnittsgehalt: 40,390 USD pro Jahr.

29) Privates Kindermädchen

Für ehemalige Lehrer steht dieser Beruf vielleicht nicht ganz oben auf der Liste, aber einige ehemalige Lehrer arbeiten in diesem Berufsbild. Mit diesen Jobs können Sie dazu beitragen, die persönliche Entwicklung junger Menschen zu fördern und zu unterstützen.

Durchschnittsgehalt: 33,172 USD pro Jahr.

30) Persönlicher Finanzberater

Dies ist eine gute Joboption für Sie. Wenn sich Ihre Lehrtätigkeit jedoch auf Mathematik konzentriert, können Sie die Stelle eines persönlichen Finanzberaters übernehmen. In dieser Rolle können Sie Menschen dabei unterstützen, Budgets zu erstellen, die Nuancen der Kreditverwendung zu verstehen und ansonsten ihre Finanzen in Ordnung zu halten.

Durchschnittsgehalt: $ 87,850 pro Jahr

31) Lehrbuchautor

Die Arbeit als Schulbuchautor kann für ehemalige Lehrer eine der großartigsten Karrieren sein. Wenn Sie ein ehemaliger Lehrer sind, kennen Sie nicht nur den Stoff. Sie sollten wissen, wie Sie es auf eine Art und Weise tun, die bei Menschen Anklang findet, die anfangen, sich mit dem Thema zu befassen, über das Sie schreiben.

Ein Lehrbuchautor zu werden ist einer der besten Jobs für ehemalige Lehrer, die ihre Arbeit lieben, aber bereit sind, das Klassenzimmer zu verlassen. Sie müssen sich auch mit den neuesten Forschungsergebnissen in Ihrem Fachgebiet befassen und diese Informationen nutzen, um die Ausbildung der Schüler in ihren Klassenzimmern zu beeinflussen.

Durchschnittsgehalt: 51,500 USD pro Jahr.

32) Vorschulleiter

Wenn Sie gerne mit kleinen Kindern arbeiten, aber nicht im Klassenzimmer unterrichten möchten. Dann kann die Tätigkeit als Vorschulleiterin für Lehrer eine große berufliche Veränderung sein. In diesem Berufsbild unterstützen Sie Lehrer, arbeiten mit Schülern, bauen Beziehungen zu Eltern auf und entwickeln und verwirklichen Ziele für den Grundschullehrer.

Für einige Stellen als Vorschulleiter ist lediglich ein Bachelor-Abschluss erforderlich. Sie benötigen einen Master- oder Doktortitel. Abhängig von den Anforderungen Ihrer Organisation benötigen Sie möglicherweise auch ein gültiges Lehrerfahrungszertifikat.

Durchschnittsgehalt: 41,500 USD pro Jahr.

Teilen

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

30 Best Jobs for Former Teachers (Top Alternative Careers)

Teaching jobs have been on the rise for the last ten year, with plenty of career choices for educators who want. However, with COVID-19 pandemic create a big scare o interrupt the stability of teaching careers. Some teachers begin to consider switching to a different profession altogether. Fortunately for them, the skills mastered in the classroom can easily transfer to other careers. Here are some best jobs for former teachers with their average salary details and job growth potential.

1) Writer

Former teachers can become exceptional writers, as writing professionals always remain in demand, not just publishing and entertainment. There are many businesses and non-profit organizations that always have ongoing writing needs, technical documentation for their internal or external marketing.

However, if you know a specific subject, you may even find work with textbook publishers. You can also work as part of an in-house writing team, or you can freelance in your free time.

Average Salary: $63,200

Job Growth: Outlook of negative 2% between 2019 and 2029.

2) Tutor

You can work as a tutor in various faculties. Selecting this job also helps them to overcome challenges in the classroom. You will work to reteach lessons they are struggling with. As a tutor, you may work on a freelance basis or may work with a tutoring agency.

Average Salary: $30094

3) Corporate Trainer

As a teacher, you surely know how to talk so that people listen. You also need to understand how to teach lessons in engaging and appropriate ways for your audience. Working as a corporate trainer great career changes for teachers ready to move out of the classroom. Your job is to develop training, work with employees, and also teach supervisors.

Average Salary: $61,210 a year

4) Life Coach

A life coach is another important ideal career change for teachers who form positive, upbeat relationships with others. As a life coach, you have options you would like to work. If you are a self-starter, it helps you to create your own business. Many people who won’t start their career in life coaching should start their business while working full time.

Average Salary: $48,000

5) Instructional Coordinator

The instructional coordinator, also known as an educational technologist. It will oversee the school curriculum and maintain teaching standards at elementary and secondary schools. You will develop the material, coordinate teaching, and assess the effectiveness of certain programs. You should have a master’s degree in curriculum or instructional theory to get this job.

Average Salary: $103,790

Job Growth: 10% can expect to earn over. Job growth is faster than the national average.

6) HR Specialist

Human resource specialists use many of the interpersonal skills that formal teachers used to complete their jobs. Their job is to do recruitment, hiring, and training new staff for large organizations. It is certainly the best job for ex teachers as their skill as an educator helps them plan and implement new employees’ training.

Average Salary: $61,920

Job Growth: 7%

7) Education Consultant

Teachers are always looking for ways to develop as educational professionals and step in with the changing educational trends. This makes these professionals ideally suited for the role of an educational consultant. It is one of the best alternative careers for teaching as independent consultants or in full-time roles.

Average Salary: $65312 per month.

8) Sales Representative

You need to be able to engage people on both an individual level and in groups. Many former teachers make great sales reps because they know how to get an intended message across and people with enthusiasm, knowledge, and interpersonal communication skills.

Average Salary:  $59,930 per year

Job growth: -6%, not promising if one is not a very competitive salesperson.

9) Event Planner

Event planners help you organize and coordinate all aspects of events, such as weddings, meetings, and conventions. In addition, they are also responsible for coordinating locations, transportation, meals, and more. It might be the perfect change of pace for formal teachers who love planning field trips and assemblies.

Average Salary: $49,370 per year

10) Editor

An editor should be able to write for long hours. Consider a transition to the world of professional copy editing. The basics of being an editor are quite simple. However, you need to edit content and should have an eye for clarity, conciseness, and evocativeness.

There are various methods to find employment with editing jobs. It is certainly one of the alternative careers for teachers. You can start with traditional positions with newspapers or magazines or try freelance positions.

Average Salary: $50,000

11) Wholesale Sales Representative

Wholesale Sales Representative is one of the best, high-paying jobs for former teachers. Wholesale and manufacturing sales offer goods to businesses and organizations. They are earning a salary based on performance. This helps you to present obvious challenges and excellent opportunities.

You need to apply organizational, technical, computer skills to do these alternative jobs for teachers. In addition, this alternative career for teachers gives them an opportunity for significant income.

Average Salary: $63,000

Job Growth: Job growth is just about 2%, which is a very slow rate of increase within the next ten years.

12) Translator

A translator is the showcases their speaking and interpreting skills. It is the easiest and comfortable online job from home for students. However, the job involves the interpretation of the language. To do this, alternative career for teachers, you should interpret both written and spoken data.

Average Salary: $51,830 per year.

13) School Administrator

School admin is another good job for former teachers. In this profession, you need to make decisions on how to nurture a conducive learning environment for students. However, the admin work at the macro-level. They also take on some hands-on responsibilities inside the schools. For example, they may evaluate teachers, organize budgets, and even discipline students.

Average Salary: $64022 per year.

14) Social Worker

Social workers help to solve the issues of people from all walks of life. At the same time, clinical social workers can also diagnose and treat mental or behavioral disorders. Thus, it would help if you desired to help people with a strong interest in social work and educate them about the good rules of society.

Average Salary: $50,470

Job Growth: Expected by 13%

15) School Principal

A school principal is certainly in gradual progress for any formal teachers. The experience and higher education of a teacher are useful to start this job. This job involves managing numerous school functions, personnel and staff, security procedures to budget allocations, scheduling, and counseling.

Average Salary: This job provides a strong average income of over $96,400 a year, with the top 10% earning over $148,630.

Job Growth: The job growth will be steady, at 4% in the next 10 years.

16) Real Estate Agent

This is also a good career option for ex teachers who have knowledge about real estate industry and are skilled at communicating. It would help if you also had a talent for negotiating deals. Former teachers can easily excel as real estate agents help you to stay organized and multitask.

Average Salary: $42,757

17) Personal Trainer

Personal Trainer enthusiasts should know proper exercise techniques. In this career for ex teachers, you need to consider applying for online personal training gigs. With online coaching, you can train anyone, anytime, anywhere, that allows you to take on more clients. You can select to train people using communication in both groups and one-on-one settings.

Average Salary: $62,665 per year.

18) Librarian

Librarian is one that does share many of the skills of teaching, which includes information sourcing and organization. Depends upon the librarian position, one may work directly work on this position base on your experience and region. However, it is preferable that you should expand your education with a degree in library science or a similar field.

Average Salary: $59,500

Job Growth: 5%, then average rate.

19) Career Counselor

Career Counselors help students who are graduating from college get started on their first career. Working in a university career counseling center can be an ideal fit for you. If you are interested in working with people who have already made headway in their careers, working at a career center may best suit you.

Average Salary: $44,500

Job Growth: Job growth of 8%, means it is comparative stable job profile in next decade.

20) Admissions Counselor

Admissions counselors work for colleges and support the admissions department. This job for ex teachers is an attractive option for former teachers as they need to attend college admission fairs or connect with students to convince them that his/her school is best.

Average Salary: $43,220 a year

21) Respiratory Therapist

Respiratory therapist treats many types of asthma or other breathing disorders that require careful monitoring and evaluation. It helps you to draw on your natural compassion and ability to continue to make a positive difference.

Average Salary: $61,330 per year.

22) Psychologist

A psychologist is a person who treats normal and abnormal mental states, emotional and social processes, and behavior by experimenting with. It allows you to observe, interpret and record how individuals to one another and their environments.

Psychologists usually have a five-year university degree, often with postgraduate work required. This professional mostly never prescribe medication to patients. This medical professional needs to work with various institutions and people, workplaces, or sports teams.

Average Salary: $80,370

Job Growth: 3%

23) Educational Consultant

Teachers are always looking for ways to develop as educational professionals and step in with the changing educational trends. It helps them do a good job for former teachers as their experience is surely suited for an educational consultant.

Average Salary: $63512 per month.

24) Development Specialist

A web developer is an IT professional who does coding for a website or a web application. A website consists of 3 tiers which you need to work on one or all three tiers based on team size and development model. This job for ex-teachers helps you to perform according to the blueprints or instructions from the client.

Average Salary: $100,000 per year.

25) Insurance Sales Agent

In this job, you will analyze people’s needs and provide recommendations to buy the right insurance. Sales agents help you sell many different coverage forms, including health, life, home, auto insurance, etc. In addition, it offers the ability to communicate and explain various insurance schemes that can be the best alternative career for teachers.

Average Salary: $50,940

Job Growth: The job outlook is currently around 5%

26) Childcare Worker

Working in childcare offers many different opportunities. As a former teacher, you have had plenty of experience taking care of kids. It is one of the best alternative careers for teachers as it also offers an option for part-time work. This can be a good option for former teachers who are getting close to retirement age.

Average Salary: $34,708 per year.

27) Public Relations (PR) Specialist

Great communication is the most important stuff to do this job. As a former teacher with classroom teaching experience, you have probably got that covered. However, you also need to reaching out and forming good relationships with the public and other media professionals. Your writing, planning, and public speaking skills could work for you in the PR job.

Average Salary: $61,150 per year.

28) Personal Fitness Trainer

Fitness clubs and private clients always look for natural motivators and plan training sessions and evaluate a person’s progress. Plus, it does not take very long to get certified in this field.

Average Salary: $40,390 per year.

29) Private Nanny

This may not be int the top list as a career for ex teachers, but some former teachers do work in this job profile. These jobs allow you to help nurture and assist young people’s personal development.

Average Salary: $33,172 per year.

30) Personal Finance Advisor

This is a good job option for you. However, if your teaching career is focused on math, you can do the job of a personal finance advisor. In that role, you can assist people as they make budgets, understand the nuances of using credit, and otherwise keep their financial house in order.

Average Salary: $87,850 a year

31) Textbook Author

Working as a textbook author can be one of the great careers for ex teachers. If you are a former teacher, you don’t just know the subject matter. You should know how to do it in a way that resonates with people who begins to learn the subject you are writing about it.

Becoming a textbook author is one of the best jobs for ex-teachers who love what they do but are ready to move out of the classroom environment. You also need to study the latest research in your specialty area and use that information to inform students’ education in their classrooms.

Average Salary: $51,500 per year.

32) Preschool Director

If you like working with little children but don’t want to teach in the classroom. Then becoming a preschool director can be a great career change for teachers. In this job profile, you will support teachers, work with students, develop relationships with parents, and develop and execute goals for the primary teacher.

Some preschool director positions only demand a bachelor’s degree. You require a master’s or doctorate. You may also need a valid teaching experience certificate, depending on the requirements of your organization.

Average Salary: $41,500 per year.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *